Krimi-Trails: Krimi-Fälle mit Hilfe von SMS lösen

MyCityHighlight Krimi-Trails Referenzprojekt

MyCityHighlight bietet eine breite Produktpalette an Sightseeing- und Freizeiterlebnissen an. Mit Krimi-Trails tauchen die Teilnehmer in ein spannendes und interaktives Krimi-Abenteuer im Stil von Sherlock Holmes ein. In der Rolle des Ermittlers, gilt es aufregende Kriminalfälle in verschiedenen Städten zu lösen. Um die Verbrecher zu überführen, steht den Teilnehmern ein Fall-Dossier zur Verfügung, sowie die Möglichkeit per SMS vom Kommissar weitere Hinweise zu erhalten.

SMS als Interaktionsmittel

SMS wurde bewusst als Form der Interaktion gewählt. Erstens der einfachheitshalber, da keine Apps installiert werden müssen und man auch ohne Internetverbindung mit der Zentrale in Kontakt treten kann. Noch wesentlicher, SMS versetzen die Teilnehmer in eine Zeit, als es nicht selbstverständlich war im mobilen Internet Informationen abzurufen oder sich vom Smartphone navigieren zu lassen. Der User hat eben nur das physische Krimi-Dossier mit Beweismitteln und Ortschaften, die er tatsächlich erkunden muss, um mit Hilfe vom Kommissar per SMS an zusätzliche Hinweise zu gelangen.

Zwei-Weg SMS Nummern

Mobiletechnics Aufgabe war, eine Zwei-Weg SMS Nummer zur Verfügung zu stellen, welche SMS-Nachrichten von allen Mobilfunkanbietern aus Europa empfangen und zurücksenden kann. Zudem sollten die SMS Kosten für die Anwender sowie MyCityHighlight nicht hoch werden. Damit die Krimi-Trails ständig verbessert und neue hinzugefügt werden können, haben wir ein einfaches Redaktionssystem programmiert, in welchem eintreffende SMS-Keywords mit entsprechenden Antworten erfasst werden können.

Sind Sie interessiert an einer Zusammenarbeit?

Kontakt aufnehmen