Informationen mit SMS und Email

Migros Email-to-SMS Referenzprojekt

Migros verwendet die Email-2-SMS Suite von Mobiletechnics um Alerts und Informationen sowohl an SMS wie auch Email-Empfänger zeitnah zu versenden.

SMS und Email als Informationsmittel

Als die Migros sich entschieden hat, ihre bestehende Email-2-SMS Dienstleistung in die Cloud zu migrieren haben sie Mobiletechnics als Partner gewählt. Mobiletechnics war in der Lage, rasch und zuverlässig die bestehende Applikation zu modernisieren. Es ging nicht nur um eine Protokollumwandlung von Email zu SMS sondern die eingehende Emails müssen nach mehreren Faktoren gefiltert und dann richtig geroutet werden. Ein eingehendes Email kann nicht nur an mehrere Telefonnummern weitergeleitet werden sondern auch an beliebig viele Email-Adressen. Somit müssen Multichannel-Verteilerlisten verwaltet werden können. Im weiteren muss sichergestellt werden, dass eine Sendedrosselung stattfinden kann damit der gleiche Empfänger nicht mehrmals die gleiche oder eine ähnliche Nachricht innerhalb einer konfigurierbare Zeitspanne erhält.

Email-2-SMS Dienstleistung

Unsere Plattform erlaubt es der Migros ihre bestehende Arbeitsabläufe in eine neue, moderne Umgebung zu migrieren und somit konnten sie ohne grösseren Aufwand ihren bewährten Infodienst weiterhin anbieten. Dank dem Shift in die Cloud konnte der administrative Aufwand massiv reduziert werden.

Sind Sie interessiert an einer Zusammenarbeit?

Kontakt aufnehmen