Mobile Marketing

Gewinnspiele und Wettbewerbe

Die Effizienz von Gewinnspielen und Wettbewerben wird unterschätzt

Suchen Sie einen einfachen, effektiven und kostengünstigen Weg, die Bekanntheit ihrer Marke zu steigern, neue Kunden zu akquirieren und Ihre Verkäufe zu steigern? Gewinnspiele und Wettbewerbe können sehr effektiv dabei sein, die bestehende Kundenbasis zu reaktivieren.

Nutzer können dazu eingeladen werden, über die Kanäle, die Sie bereits besitzen (z.B. E-Mail oder SMS), an Wettbewerben teilzunehmen. Nutzen Sie unterdessen Online- und Social-Media-Marketing oder gar traditionelle Werbeplattformen, um neue Nutzer dazu einzuladen, Teilnehmer an Ihren Preis-Gewinnspielen zu werden.

Gewinnspiele und Wettbewerbe sind eine effiziente Marketingmaßnahme, weil sie Spaß machen, einfach sind und meist keine besonderen Kenntnise des Endverbrauchers voraussetzen.

Hier ein typisches Beispielsszenario:

1

Bieten Sie einen attraktiven Preis

2

Stellen Sie die Aufgabe für den Wettbewerb

3

Nehmen Sie Teilnehmer- informationen auf

4

Teilnehmer zahlen die Teilnehmergebühr

5

Sie erhalten wertvolle Daten der Teilnehmer

Vorteile

Verbessern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit

Es kann zur Herausforderung werden, sich mit seinem Produkt auf einem großen, konkurrierenden Markt hervorzuheben. Gewinnspiele vergrößern den Anreiz und die Chance, dass Sie werden.

Verbessern Sie Ihre Kundendaten

Gewinnspiele bieten die perfekte Möglichkeit, Ihre CRM-Datenbank mit fehlenden Nutzerdaten zu vervollständigen. Bieten Sie einen attraktiven Preis und die Teilnehmer werden Ihre Formulare ausfüllen.

Steigern Sie ihre Markenbekanntheit

Was bringt ein großartiges Produkt, wenn niemand davon weiß? Bedenken Sie, dass jeder gewinnen möchte. Bieten Sie eine Chance des wetteiferns und nutzen Sie damit die Möglichkeit, sich langfristig im Gedächtnis der Teilnehmer festzusetzen und wiedererkannt zu werden.

Setzen Sie auf Spaß! Stärken Sie mit Gewinnspielen die Beziehung zu Ihren Kunden und bieten ihnen damit einen richtigen Mehrwert.

Referenzen