Neues

Prägende Gewinnspiel Erlebnisse

Ein Gewinnspiel wird meist mit einer Verlosung und allfälliger Teilnahmefrage oder einfachem Kreuzworträtsel verbunden. Es enthält das Wort Spiel, von welchen es in der digitalen Welt eine Vielzahl von Arten gibt.

Indem das Gewinnspiel mit verspielten und interaktiven Elementen, mit einer Spannungskurve und Herausforderungen bereichert wird, können prägende Image und Marken Erlebnisse geschaffen werden. Der mögliche Gewinn muss nicht einmal im Vordergrund stehen.

Einfache Spielumsetzung und Integration

Mit dem Forstschritt der Technologien sind Spiele immer einfacher in die Online Präsenz zu integrieren. HTML5, WebGL und die neuen Browser erfordern keine Vorinstallation von Flash und weiteren Plug-Ins, so können Online Spiele einfach und für den User hürdenlos im Webauftritt integriert werden.

Ausserdem müssen Spiele nicht immer von neu auf programmiert werden, es existieren eine Vielzahl vom Plattformen, auf denen Quellcodes, d.h. das Grundgerüst einer Spielprogrammierung bezogen werden können. Vielmals reicht es einfach das Spiel auf die Marke und Kampagne visuell zu branden.

Mobile Spiele sind Alltag

Smartphones Spiele, also Mobile Gaming stellt heute den grössten Zeitvertrieb dar, mehr als Fernsehen. Meist konsumiert der Spieler abstrakte, nicht zur Wirtschaft bezogene Inhalte.

Wenn das Spiel kostenlos ist, werden störende mobile Banner angezeigt. Statt in einem Plattformer Spiel Münzen sammeln, können diese leicht mit einer Getränkedose einer Marke ersetzt werden, allenfalls verleiht die noch Super Power. Die Umgebung mit der Firmenidentität ausgestallten und eine minimale Anzahl Dosen zur Teilnahme definieren, und schon fertig ist das Gewinnspiel, mit dem Akzent auf dem Spiel.

AR und die Umgebung

Augmented Reality Bern

Das Mobile Game Pokemon GO hat tausende Menschen auf die Strassen gelockt, auch uns Bärner in Bern. Die neue Technologie Augmented Reality und ein verspieltes Wettbewerbskonzept „wer sammelt mehr Pokekoms“ animierten die Leute zum Mitmachen. Zu gewinnen gab es jedoch nichts und die Schnitzeljagt ist damit nicht neu erfunden.

Augmented Reality ermöglicht ortsbasierte Rätsel, oder das Erkunden von Bildern und Büscher mit der Handykamera. AR bereichert die physischen Medien mit digitalen Inhalten und eignet sich optimal um spielerische Sammelaktionen durchzuführen.

Vor Ort Gewinnspiele

Gewinnspiele - Interaktive Insallationen

Interaktive Installationen generieren Aufmerksamkeit an Messen oder in Schaufenstern. Diese verstehen grosse Screens oder Projektoren mit Anwendungen, welche mit den Passanten interagieren. Bewegungssensoren erkennen die Spielgesten des Spielers und ermöglichen ihm die Spielsteuerung, während das Publikum zuschaut und anfeuert. Ist eine minimal erforderliche Spielleistung erbracht, kann er auf seine Kontaktdaten angeben und nimmt im Gewinnspiel mit teil.

Für die Realisierung von Spielen, interaktiver, sowie AR und VR Anwendungen arbeiten wir mit unserer Partnerfirma The Swiss Digital zusammen und können mit so prägende Kundenerlebnisse schaffen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir zeigen ihnen gerne die Möglichkeiten und unsere Arbeiten vor und verhelfen mit kreativen Ideen ihr Produkt oder die Marke zu stärken.

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

Lesen Sie mehr